19 März 2021

Blog Hop Happy Friday - März 2021

 


Juchhu! Es ist wieder Zeit für unseren monatlich BlogHop "Happy Friday" am Freitag 😀.

Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Egal, ob Du gerade von Karen kommst oder direkt bei mir eingestiegen bist. Ich heiße Dich herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Heute möchten wir Dir schöne gebastelte Sachen zu Ostern 🐰 zeigen.

Mir persönlich fiel dieses Thema doch recht schwer, da ich zu Ostern (in der Regel) keine Karten verschicke und wir in der Familie auch keine kalten (Hühner-)Eier mögen.
Der Osterhase weiß das mit den bunten Eiern Gott sei Dank und bringt uns neben kleinen Geschenken für meine Tochter auch leckere Schokoeier. Die dürfen sogar sehr kalt sein und wandern meist in den Kühlschrank oder direkt in den Mund.

Aber ich habe natürlich trotzdem etwas gebastelt.
Ich habe mir überlegt, dass ich dieses Jahr Samenkugeln (Seedbombs) verschenke. 
Dafür habe ich mir ein Set zum Selbermachen bestellt. Da hatten meine Tochter und ich dann gleich eine schöne Sonntags-Regen-Beschäftigung.

Diese kleinen Kugeln passen wunderbar in einen kleinen Eierkarton, der eigentlich für Wachteleier gedacht ist.


Eine Banderole aus Designerpapier und der süße Hase aus dem Set "Natures Beauty" runden das Gesamtbild ab.
Den Spruch aus dem Set "Klitzekleine Wünsche" habe ich in der passenden Farbe zu dem Designerpapier wie auch der Mattung gestempelt.


Neben den Saatkugeln finden noch 4 kleine Schokoeier Platz in dem Karton.

Einen persönlichen Gruß und die Aussaat-Anleitung legen wir natürlich auch noch mit hinein.

Ich freue mich schon, wenn diese kleinen Kartons zu Ostern verschenkt werden.







Ich habe übrigens noch ein paar andere Farbvarianten gewerkelt.



Ich hoffe, dass Dir meine Idee zu Ostern gefallen hat. 

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß bei Silke und den anderen Teilnehmern.

Deine NiNa


Hier findest Du die Liste aller BlogHop-Teilnehmerinnen:


Kommentare:

  1. Tolle Idee - es muss nicht immer Schokolade sein. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    deine Ostereier-Geschenk-Verpackung ist nett gestaltet. Der Hase ist total süß.
    Meine Kinder haben diese Geschenke immer sehr geliebt.
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,
    tolle Verpackungsidee, gefällt mir sehr gut.
    Schön das du bei unserem BlogHop dabei bist.
    LG Liane

    AntwortenLöschen