20 Mai 2022

Blog Hop Happy Friday - Mai 2022


Herzlich Willkommen zu einem neuen Bloghop von Happy Friday.

Das heutige Thema hat mich doch vor eine kleine Herausforderung gestellt, denn ich musste mir aus 3 Stempelsets ein einziges heraussuchen.

Da ich mit dem Stempelset Leinen Los! bisher noch nichts gebastelt hatte war natürlich schnell klar, dass ich dieses benutzen werde.

Zu dem Stempelset kann man auch noch die passende Handstanze Segelboot kaufen, sodass das Boot ganz schnell ausgeschnippelt ist.

Hier nun meine Karte mit dem Produktpaket Leinen Los!:


Für den Hintergrund habe ich das neue Abdeckmaskenpapier genutzt.
Dieses Papier klebt auf ganzer Fläche. Aber nicht so stark, denn man kann es nach der Benutzung ganz einfach wieder von dem Projekt abziehen.

Mit Hilfe der Blending-Pinsel habe ich meinen Streifen, der nicht von dem Abdeckmaskenpapier bedeckt war, in den Farben Nachtblau und Marineblau eingefärbt.

Die kleinen Spritzer habe ich mit Wasser und nachtblauer Stempelfarbe mit Hilfe der Wassertankpinsel gespritzt.
Nachdem das Projekt getrocknet war konnte ich das Abdeckmaskenpapier ohne Probleme vorsichtig abziehen.

Das Boot habe ich in Espresso gestempelt und die Segel in der neuen InColor Sommersorbet.
Der Kontrast zu dem blauen Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Auch den Grußstempel und die kleinen Vögelchen findest Du in dem Stempelset Leinen Los!.
Die runden Akzente in matter Optik InColor 2022-2024 kommen in verschiedenen Farbabstufungen und passen daher wunderbar zu der Karte.

Ich hoffe, Dir hat meine Karte gefallen und nun schicke ich Dich auch schon weiter zu Karen.

Deine NiNa





Folgende Teilnehmer haben am heutigen Bloghop teilgenommen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Anja Ehmann  - Bastelanja
Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Urte Beyer –  sternstempel
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt (hier bist Du gerade)
Karen Dardemann -  Basteln am See
Lisa Mattes - StempelMOMent
Maja Wüst – Majas Stempelzauber

3 Kommentare:

  1. Hi Nina,
    eine wunderschöne Karte, mir gefällt Deine Farbkombination sehr, toller Kontrast.
    Schön das du beim BlogHop dabei bist.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Wir haben beide mit Abdeckmaskenpapier und dem gleichen Set gearbeitet und doch ganz unterschiedliche Karten! ;-)
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina, tolle Karte!. Das Abdeckmaskenpapier steht bei mir ganz oben auf der Liste. Leider musste ich mir heute nochmal andes behelfen.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen