31 Mai 2022

Die etwas andere Konfirmationseinladung

 

Ich habe mich total gefreut, als meine Freundin mich fragte, ob ich die Einladungen für die Konfirmation ihrer Tochter basteln möchte.

Allerdings nach einer ganz bestimmten Vorgabe:

Schwarz-Weiß und Pergament.

Ja, sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?!?
Aber auf Pergament stempeln ist (für mich) ein Graus 😖.
Aber hey, wofür hat man einen Drucker 😀.

Gesagt, getan....


Ich habe für die Grundkarte schwarzen Farbkarton genommen.
Darauf kam ein Designerpapier aus meinem Fundus, welches nur aus schwarz-weißen Streifen besteht.
Und eigentlich haben wir ja immer irgendein Designerpapier mit schwarz-weißen Streifen. Wie z.B. das aktuelle Designerpapier Elegant gezeichnet.

Das Designerpapier habe ich mit einem Loch versehen und ein Stück weißes Band aus den Kordelbasics im Set durchgefädelt.
Dieses habe ich nun auf die Grundkarte geklebt.

Das Pergamentpapier habe ich ebenfalls mit einem Loch versehen und mit dem Bändchen locker durch ein Schleifchen fixiert.

Meiner Freundin und ihrer Tochter Finja haben die Karten sehr gut gefallen.


Gefällt Dir die etwas andere Konfirmationseinladung auch?

Deine NiNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen